A perfect tour individually customised for your group


Welcome to the city between history and modernity: Berlin. In addition to the many clubs, cinemas, hotels and shopping arcades, the city is draped in history. In just two hours, visitors to Berlin will be able to discover and explore Berlin's sights in a totally unique way on our BigBike. The special thing about our tour is not only riding a BigBike, but also receiveing interesting information from our driver-guide about the respective sights in Berlin and also conversing with friends, family or colleagues.

Card image cap
City Centre of Berlin

Our bicycle tour starts at the Lützowufer 13. From here we drive to the Potsdamer Brücke to reach the famous Potsdamer Platz. In the Berlin district of Tiergarten, marked by breathtaking art and impressive culture, you will find the Kulturforum (between the Landwehrkanal and Potsdamer Platz) with the new National Gallery, the State Library, St. Matthew's Church, the natural monument of the plane tree and the Philharmonie.

The cycle tour continues along Potsdamer Straße to the main intersection. On this route you will explore Potsdamer Platz in the heart of Berlin after the reconstruction. Surrounded by many coffee houses, shopping centers, cinemas, skyscrapers and the Sony Center, this square is a central place in Berlin's history. Have you ever wondered where the first traffic light for traffic control in Germany was installed? On our exciting bike tour with the BigBike in Berlin, we will take you past this historic lighting system, which you can take a closer look at.

From here the bike tour becomes more of a "ride on the wall". Along the Berlin Wall Trail you will see the old Prussian Parliament, the Martin Gropius Building, the Topography of Terror, the Wall, the Balloon Garden and then arrive at Checkpoint Charlie.

Our top favorite and the highlight of our customers on the bicycle tour is the fascinating and beautiful Gendarmenmarkt in Berlin Mitte. From this place you cycle together with our driver guide over the Französische Straße in the direction of Berlin Tiergarten. Out of respect for the Holocaust memorial, we always pass by here without music.

Although the beautiful bicycle tour is thus finished, it is not really finished yet, because there are three possibilities to get back to the rental station and see further sights.

You can decide with which route you want to end the Berlin city tour.

On the shortest tour back to the Lützowufer you will also see the American Embassy, the Brandenburg Gate and the Reichstag.

The middle tour back to the rental station takes you via Ebertstraße directly to the Brandenburg Gate. Of course, you will also be able to see the American Embassy and the Reichstag from close up. The tour continues on the Straße des 17. Juni. Here you pass the Rufer, the Soviet Memorial and the Memorial for the Victims of the Wall until we reach the Victory Column together with you.

The longest and therefore the favourite route of our guests naturally includes all the sights mentioned before, but with additional highlights. Let us surprise you!

Card image cap
Up on Ku’damm!

Please note: Due to the current traffic regulations of the city of Berlin, the following tour is only carried out on certain days and times. For further information please contact us!

We offer you three different tours and you can choose in your group which you would like to ride.

Tour 1:

Our first bike tour starts at Lützowufer 13. In the direction of Lützowplatz we pass the Gay Museum and cycle to Nollendorfplatz in Berlin's Schöneberg district. Probably you have never seen so many rainbow flags at once and this for a good reason. Surrounded by many cafés and restaurants there is a colourful coexistence here.

From here you continue to Winterfeldplatz and can observe Berlin life in the neighbourhood up close.

Now it's time for you to call the Ku'damm. This is known for its luxury hotels and noble boutiques, like Louis Vuitton, Gucci or Chanel. In the immediate vicinity is the famous station Zoologischer Garten, which you will also see on your bike tour. The former main train station (today S-Bahnhof and U-Bahn) of West Berlin has become known above all by the history of Christiane F. resp. the film adaptation "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Here is also the oldest zoo of Germany, the restored cinema Zoopalast and the noble hotel Waldorf Astoria Berlin.

The cycle tour is not finished yet, because on the way back to the rental station you will see further tourist attractions, such as the Breitscheidplatz with the world ball fountain, the Europacenter and the Grand Hotel Esplanade.

Hollow tooth with lipstick and powder box? A little tip: The Kaiser Wilhelm Memorial Church. Take a look at this important church with a special historical background on our bike tour in Berlin.

Card image cap
Up on Ku’damm!

Please note: Due to the current traffic regulations of the city of Berlin, the following tour is only carried out on certain days and times. For further information please contact us!

Tour 2:

On our second bike tour we leave out the Gay Museum Berlin and drive along Potsdamer Straße in the direction of Winterfeldstraße.

Together we will pass the famous Varieté Theater and explore the Nollendorfplatz on this bike tour. Of course, you will also be guided on this tour via Kurfürstendamm to Olivaer Platz and the Zoologischer Garten.

On this tour in Berlin you will pass the largest luxury department store in continental Europe, the KaDeWe, and see the Grand Hotel Esplanade as the last attraction.

Card image cap
Up on Ku’damm!

Please note: Due to the current traffic regulations of the city of Berlin, the following tour is only carried out on certain days and times. For further information please contact us!

Tour 3:

The distance to the Varieté Theater from the second tour is identical with the first distance of our third tour. This part of the city tour does not initially include the trip to Nollendorfplatz. Instead, you drive past the street and beautiful old villas.

At the Zoologischer Garten and at Breitscheidplatz we do not make any changes to the guided cycle tour. The content is the same at these places, as from the previous bicycle tours. Towards Savignyplatz we drive together past the Theater der Westens, which is one of Berlin's most famous musical stages, and the Delphi Filmpalast.

On the way back to the rental station we pass the Hard Rock Cafe, KaDeWe, Wittenbergplatz, Nollendorfplatz and the Grand Hotel Esplanade.

Are you a group of at least six people and would like to see as many tourist attractions as possible in Berlin in just a few hours? Our guided bike tour will enable you to have an unforgettable and informative ride through Berlin! Have fun on our big bike and book your BigBike tour now!

Ihre perfekte Tour individuell auf Ihre Gruppe zugeschnitten


Willkommen in der Stadt zwischen Historie und Moderne: Berlin. Neben vielen Clubs, Kinos, Hotels und Einkaufspassagen eignet sich die City hervorragend für eine historische Stadtrundfahrt. In nur zwei Stunden wird es Berlin-Besuchern mit unserem BigBike möglich sein, Berliner Sehenswürdigkeiten mal anders zu entdecken und zu erkunden. Das Besondere an unserer Tour ist aber nicht nur das Fahren auf einem Großrad, denn während Ihrer Tour werden Sie von unserem Fahrer-Guide interessante Informationen zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten in Berlin erhalten und somit spannende Unterhaltungen miteinander führen.

Card image cap
Berlins Mitte

Unsere Fahrradtour beginnt am Lützowufer 13. Von hier aus fahren wir bis zur Potsdamer Brücke um zum berühmten Potsdamer Platz zu gelangen. Geprägt von atemberaubender Kunst und beeindruckender Kultur befindet sich im Berliner Ortsteil Tiergarten das Kulturforum (zwischen dem Landwehrkanal und dem Potsdamer Platz) mit neuer Nationalgalerie, der Staatsbibliothek, der St. Matthäuskirche, das Naturdenkmal Platane und der Philharmonie.

Entlang der Potsdamer Straße wird die Radtour bis zur Hauptkreuzung fortgesetzt. Auf dieser Route werden Sie im Herzen Berlins den Potsdamer Platz nach dem Wiederaufbau erkunden. Umgeben von vielen Kaffeehäusern, Shopping-Centern, Kinos, Hochhäusern und dem Sony-Center ist dieser Platz ein zentraler Ort in der Geschichte Berlins. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wo die erste Ampel zur Verkehrsregelung in Deutschland aufgestellt wurde? Auf unserer spannenden Radtour mit dem BigBike in Berlin führen wir Sie an dieser historischen Lichtanlage vorbei, die Sie sich genauer ansehen können.

Von hier aus wird die Radtour eher ein "Ritt auf der Mauer". Den Berliner Mauerweg entlang werden Sie den alten preußischen Landtag, den Martin Gropius Bau, die Topographie des Terrors, die Mauer, den Ballongarten ansehen und gelangen im Anschluss zum Checkpoint Charlie.

Unser Top Favorit und das Highlight unserer Kunden auf der Fahrradtour ist der faszinierende und wunderschöne Gendarmenmarkt in Berlin Mitte. Von diesem Platz radeln Sie gemeinsam mit unserem Fahrer-Guide über die Französische Straße in Richtung Berlin Tiergarten. Aus Respekt gegenüber dem Holocaust-Mahnmal fahren wir hier immer ohne Musik vorbei.

Obwohl die schöne Radtour somit beendet ist, ist sie noch nicht wirklich beendet, denn es gibt drei Möglichkeiten um an die Mietstation zurückzugelangen und somit weitere Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Sie können entscheiden, mit welcher Route Sie die Berliner Stadtführung beenden wollen.

Auf der kürzesten Tour zurück zum Lützowufer werden Sie zusätzlich auf der Entfernung die Amerikanische Botschaft, das Brandenburger Tor sowie den Reichstag sehen.

Die mittlere Tour zurück zur Mietstation führt Sie über die Ebertstraße direkt zum Brandenburger Tor. Auf diesem Stück werden Sie selbstverständlich auch die Amerikanische Botschaft und den Reichstag aus der Nähe betrachten können. Die Tour geht weiter über die Straße des 17. Juni. Hierbei fahren Sie an dem Rufer, dem Sowjetischen Ehrenmal und dem Denkmal für die Opfer der Mauer vorbei bis wir gemeinsam mit Ihnen zur Siegessäule gelangen.

Die längste und somit die Lieblingsroute von unseren Gästen beinhaltet selbstverständlich alle davor genannten Sehenswürdigkeiten, jedoch mit zusätzlichen Highlights. Lassen Sie sich überraschen!

Card image cap
Ruff uff den Ku’damm!

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Verkehrsbestimmungen der Stadt Berlin, kann die folgende Tour nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten durchgeführt werden. Für weitere Infos kontaktieren Sie uns!

Wir bieten Ihnen drei verschiedene Touren an und Sie können in Ihrer Gruppe gemeinsam abstimmen, welche Sie gerne befahren möchten.

Tour 1:

Unsere erste Fahrradtour beginnt am Lützowufer 13. In Richtung Lützowplatz fahren wir am Schwulen Museum vorbei und radeln zum Nollendorfplatz im Berliner Ortsteil Schöneberg. Umgeben von vielen Cafés und Restaurants herrscht hier ein kunterbuntes Miteinander.

Von hier aus geht es für Sie weiter zum Winterfeldplatz und können das Berliner Leben im Kiez hautnah beobachten.

Nun geht es für Sie ruff uff den Ku'damm. Dieser ist bekannt für seine Luxushotels und Edelboutiquen, wie Louis Vuitton, Gucci oder Chanel. In unmittelbarer Nähe befindet sich der berühmte Bahnhof Zoologischer Garten, den Sie auf Ihrer Radtour ebenfalls sehen werden. Der ehemalige Hauptbahnhof (heute S-Bahnhof und U-Bahn) Westberlins ist vor allem durch die Geschichte von Christiane F. bzw. der Verfilmung "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" bekannt geworden. Hier befindet sich aber auch der älteste Zoo Deutschlands, das restaurierte Kinohaus Zoopalast und das Nobelhotel Waldorf Astoria Berlin.

Die Radtour ist hiermit noch nicht beendet, denn auf dem Weg zurück zur Mietstation werden Sie noch weitere Tourismusattraktionen, wie zum Beispiel den Breitscheidplatz mit dem Weltkugelbrunnen, das Europacenter und das Grand Hotel Esplanade, sehen.

Hohler Zahn mit Lippenstift und Puderdose? Kleiner Tipp: Die Kaiser-WilhelmGedächtniskirche. Werfen Sie auf unserer Radtour in Berlin einen Blick auf diese bedeutende Kirche mit besonderem geschichtlichen Hintergrund.

Card image cap
Ruff uff den Ku’damm!

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Verkehrsbestimmungen der Stadt Berlin, kann die folgende Tour nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten durchgeführt werden. Für weitere Infos kontaktieren Sie uns!

Tour 2:

Auf unserer zweiten Fahrradtour lassen wir das Schwulen Museum Berlin aus und fahren auf der Potsdamer Straße in Richtung Winterfeldstraße.

Gemeinsam werden wir am berühmten Varieté Theater vorbeifahren und auch auf dieser Radtour im Anschluss den Nollendorfplatz erkunden. Natürlich werden Sie auch auf dieser Tour über den Kurfürstendamm bis zum Olivaer Platz und zum Zoologischen Garten geführt.

Auf dieser Tour in Berlin werden Sie am größten Luxus-Kaufhaus Kontinentaleuropas, am KaDeWe, vorbeifahren und als letzte Sehenswürdigkeit das Grand Hotel Esplanade sehen.

Card image cap
Ruff uff den Ku’damm!

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Verkehrsbestimmungen der Stadt Berlin, kann die folgende Tour nur an bestimmten Tagen und Uhrzeiten durchgeführt werden. Für weitere Infos kontaktieren Sie uns!

Tour 3:

Die Strecke bis zum Varieté Theater aus der zweiten Tour ist identisch mit der ersten Strecke unserer dritten Tour. Dieser Teil der Stadtführung beinhaltet zunächst nicht die Fahrt zum Nollendorfplatz. Stattdessen fahren Sie am Straßenstrich sowie an wunderschönen, alten Villen vorbei.

Am Zoologischen Garten und am Breitscheidplatz werden unsererseits keine Veränderungen der geführten Radtour durchgenommen. Der Inhalt ist an diesen Orten derselbe, wie aus den vorherigen Radtouren. In Richtung Savignyplatz fahren wir gemeinsam am Theater des Westens, welches eine der berühmtesten Musicalbühnen Berlins ist, vorbei sowie am Delphi Filmpalast

Auf dem Weg zurück zur Mietstation fahren wir am Hard Rock Cafe, am KaDeWe, Wittenbergplatz, Nollendorfplatz und am Grand Hotel Esplanade vorbei.

Sie sind eine Gruppe von mindestens sechs Personen und wollen gerne in wenigen Stunden möglichst viele Tourismusattraktionen in Berlin bestaunen? Unsere geführte Radtour ermöglicht Ihnen eine unvergessliche und informative Fahrt durch Berlin! Haben auch Sie Spaß auf unserem Großrad und buchen Sie gleich Ihre BigBike Tour!